Ungewöhnliche Aktion Spendenmarathon für die Tafel

RHEINHAUSEN · Stefan Dickmann aus Kamp-Lintfort läuft am Sonntag einen Spendenmarathon durch Duisburg und am Niederrhein. Start und Ziel seines Laufs liegen in Rheinhausen. Start ist bereits um 9 Uhr.

 Ein Teil der Strecke führt über den Rheindeich. Ein wenig Zeit, die Industriekulissen zu genießen, wird Stefan Dickmann am Sonntag wohl haben.

Ein Teil der Strecke führt über den Rheindeich. Ein wenig Zeit, die Industriekulissen zu genießen, wird Stefan Dickmann am Sonntag wohl haben.

Foto: Funke-Gruppe/Tanja Pickartz

Der Marathon ist tot, es lebe der Marathon: Dies dachte sich Stefan Dickmann aus Kamp-Lintfort, der am Sonntag zum ersten Mal den Duisburger Rhein-Ruhr-Marathon laufen wollte. Wegen der Corona-Pandemie fällt der jedoch aus. Für Dickmann aber kein Grund, auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Er läuft stattdessen einen Spendenmarathon durch Rheinhausen und Moers. Den Erlös stiftet er der Duisburger Tafel.