Öffnungszeiten, Personal, Fiebermessung So arbeitet das Corona-Impfzentrum in Duisburg

Duisburg · In Duisburg könnten ab kommender Woche theoretisch 2500 Personen geimpft werden – pro Tag. Doch noch fehlen die Vakzine. Bis dahin werden rund 100 Mitarbeiter geschult, darunter auch Stewardessen, die Personen im Ruhebereich betreuen sollen.

Corona-Pandemie in Duisburg: So sieht es im Impfzentrum aus
Link zur Paywall

So sieht es im Impfzentrum in Duisburg aus

9 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Jetzt ging es sogar einen Tag schneller als geplant: Das Impfzentrum in Duisburg kann bereits ab  Montag seinen Betrieb aufnehmen – die Betonung liegt jedoch auf „kann“. Denn ein Impfstoff ist in Deutschland noch nicht zugelassen. „Wir wollen in Duisburg bereit sein, wenn es soweit ist“, sagte Feuerwehr-Chef Oliver Tittmann am Freitag bei einem Rundgang mit Oberbürgermeister Sören Link durch das Impfzentrum am Theater am Marientor (TaM). Es wurde direkt neben dem Corona-Testzentrum errichtet, kann aber nur über den Hintereingang des Theaters erreicht werden. Beide Bereiche sind streng voneinander getrennt. Wie soll das Impfen ablaufen? Wir geben einen Überblick.