Duisburg Starkregen: Keller vollgelaufen, Straßen überflutet

Duisburg · Ein durchziehender Starkregen hat am Sonntagabend ab zirka 21.30 Uhr bei der Feuerwehr Duisburg zu einem erhöhten Einsatzaufkommen im Norden der Stadt geführt. An 33 Einsatzstellen ist durch den Regen Wasser in Kellerräume gelaufen, wie die Stadt Duisburg gestern mitteilte. Die Einsatzkräfte haben elektrisch betriebene Pumpen eingesetzt, um das Wasser aus den Kellern zu beseitigen.

 Auch Autofahrer hatten mit den Wassermassen zu kämpfen. Hier die Neumühler Straße in Meiderich am Samstagnachmittag.

Auch Autofahrer hatten mit den Wassermassen zu kämpfen. Hier die Neumühler Straße in Meiderich am Samstagnachmittag.

Foto: Christoph Reichwein

Insgesamt wurden 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Die letzten Einsätze konnten gegen 1 Uhr abgeschlossen werden.

Auch Autofahrer hatten am Wochenende mit enormen Wassermassen zu kämpfen. Auf der A 59 stand das Wasser zeitweise kniehoch auf der Fahrbahn. Auf der Neumühler Straße in Meiderich (Foto) beispielsweise liefen am Samstagnachmittag innerhalb weniger Minuten sämtliche Gullis über, so dass die Autos durch riesige Wasserlachen fahren mussten.

(skai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort