Duisburg Stahl- und Landtour rechts und links des Rheins

Duisburg · Der Stadtsportbund und Duisburg-Sport laden mit neuer Route zur zweiten DUskatet-Tour des Jahres am Sonntag, 19. Juli, 13 Uhr, ein. Start- und Zielort für die Tour ist der Parkplatz vor Tor 4 des ThyssenKrupp-Steel-Europe-Werkes am Willy-Brandt-Ring in Marxloh. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Auf acht Rollen erkunden die Skater das Werk. Sie fahren entlang der Hochofenkulisse, berühren den Werkshafen Schwelgern und weitere Verarbeitungs- und Veredelungsanlagen. Auf den vier Kilometern werden sie einen Eindruck von den Dimensionen des Werkes und der Produktion erhalten.

Im Anschluss setzen die Skater mit der Fähre über nach Orsoy, um in Baerl und Homberg den ländlichen Charakter Duisburgs zu erkunden. Die Streckenlänge beträgt 35 Kilometer, nach 17 Kilometern gibt es zur Erholung eine ausgiebige Pause. Die gefahrene Geschwindigkeit wird im gewohnten familienfreundlichen Tempo von DUskatet und der Rollnacht liegen und wird den Gegebenheiten angepasst. Selbstverständlich wird die Tour von der Polizei und Sanitätern sowie ehrenamtlichen Skate- und Fahrradordnern begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. www.duskatet.de

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort