Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kunden können aufatmen Stadtwerke springen für insolventen Anbieter „BEV ein

Duisburg · Der Strom- und Gasanbieter „Bayerische Energieversorgung (BEV)“ hat Insolvenz angemeldet. Auch Kunden in Duisburg sind davon betroffen. Sie stehen aber nicht ohne Strom und Gas da.

 Die Stadtwerke versorgen die betroffenen Kunden mit Strom und Gas.

Die Stadtwerke versorgen die betroffenen Kunden mit Strom und Gas.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

„Als Grundversorger in unserer Stadt übernehmen die Stadtwerke Duisburg in diesem Fall automatisch die Energiebelieferung“, sagt Christian Theves, Leiter Privatkundenvertrieb bei den Stadtwerken. „Die Bürger können sich darauf verlassen, dass sie die benötigte Energieleistung von uns erhalten“, betont Theves. Kunden von BEV, die nun über die Stadtwerke versorgt werden, müssen dabei nicht zwingend im Tarif der Grundversorgung bleiben: Der lokale Duisburger Energiedienstleister bietet für Strom und Gas verschiedene Tarife an, die den jeweiligen Energiebedarf eines Haushalts berücksichtigen und auf Wunsch auch Ökostrom und Ökoerdgas bereitstellen.

Die Verbraucherzentrale NRW hatte den bayerischen Versorger BEV wegen seiner Preispolitik scharf kritisiert, weil Kunden drastische Preissteigerungen hinnehmen sollten, obwohl sie zuvor Verträge mit Preisgarantien abgeschlossen hatten. Auch die Bundesnetzagentur hatte sich in den Fall eingeschaltet und ein Aufsichtsverfahren eingeleitet.

Verunsicherte Verbraucher erhalten montags bis freitags von 7 bis 18.30 Uhr am Servicetelefon der Stadtwerke Duisburg (0203 39 39 39) Informationen zu Tarifen.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort