Trägerverein Steinhof: Mares Hormes ist neuer Finanzvorstand

Trägerverein Steinhof : Maresa Hormes ist neuer Finanzvorstand

Die Mitglieder des Trägervereins Steinhof kamen jetzt zur alljährlichen Mitgliederversammlung zusammen.

Nach dem Ausscheiden von Lars Heinke, der den Vorstand wegen der Übernahme eines Stiftungsvorsitzes verließ, waren die Mitglieder angehalten, einen neuen Finanzvorstand zu wählen. Auf Vorschlag des Vorstands wurde einstimmig und ohne Gegenstimme die 40-jährige Juristin Maresa Hormes zu seiner Nachfolgerin gewählt. Sie wohnt in Huckingen und ist Mutter zweier Söhne.

Aufgrund des Wegzugs aus Duisburg und der Übernahme neuer beruflicher Tätigkeiten legte auch der Beiratsvorsitzende Jörg Heilingbrunner seine Funktion im Trägerverein nieder. Für ihn rückte Lars Heinke in den Beirat nach und wurde auch gleich zum Vorsitzenden gewählt. Neben ihm wurden im Beirat bestätigt: Walter Bors, Marc Knauf, Joachim Ludwig und Thorsten Lind.

Da der Männergesangsverein Huckingen durch die Auflösung im vergangenen Jahr nicht mehr als Mitglied geführt wird, konnte ein neuer Verein in den Trägerverein Steinhof Duisburg aufgenommen werden. Der Antrag des Polizeichors Duisburg wurde von der Mitgliedschaft mit 100-prozentiger Zustimmung beschieden und gehört nun dazu.

(dab)
Mehr von RP ONLINE