Tanzgarde Hohenbudberg: „Movie Stars“ sind Deutscher Meister

Tanzgarde Hohenbudberg : „Movie Stars“ sind Deutscher Meister

Die „Movie Stars“ und die Jugendtanzgarde Hohenbudberg sind als Sieger von der Deutschen Meisterschaft des Tanzverbandes IIG/DbT aus Overath bei Köln zurückgekehrt.

Melanie Kaukorat, sie leitet die Tanzgruppen, berichtet vom Turnier: „Die Solotänzerinnen Julia und Kimberley von der Jugendtanzgarde boten eine hervorragende Vorstellung und wurden bei starker Konkurrenz mit den Plätzen sieben und sechs belohnt.“ Weiter ging es mit der Junioren-Polkagruppe, die seit diesem Jahr in neuer Zusammensetzung tanzt. Die 13 Mädels konnten die Jury für sich begeistern und wurden mit dem ersten Platz in der Aufsteigerklasse belohnt. Die Junioren der Movie Stars belegten mit ihrem Tanz zum Thema „Pfadfinder“ Platz drei.

„Am Abend durfte dann auch endlich unsere Senioren-Showtanzgruppe auf die Bühne. Bei unserem diesjährigen Motto ,Urlaub’ hielt es keinen Zuschauer auf seinem Sitzplatz und auch die Jury war begeistert, die Halle tobte. Bei der Punktevergabe mit bis zu 9,9 von 10 möglichen Punkten war klar, wir sind Deutscher Meister“, freut sich Kaukorat, sie und ihre „Stars“ bringen drei Pokale mit nach Hause.

(dab)
Mehr von RP ONLINE