Duissern Jäger sorgt für Wuffi-Bags

Duisburg · Ralf Jäger, SPD-Landtagsabgeordneter und ehemaliger NRW-Innenminister, hat einen Hundekotbeutelspender für den Spielplatz in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Duissern gestiftet. Gemeinsam mit SPD-Ratsfrau Katharina Junk und den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Duisburg fand nun die erste offizielle Befüllung mit "Wuffi-Bags" statt.

 Katharina Junk und Ralf Jäger auf dem Spielplatz in Duissern.

Katharina Junk und Ralf Jäger auf dem Spielplatz in Duissern.

Foto: SPD

Ralf Jäger, SPD-Landtagsabgeordneter und ehemaliger NRW-Innenminister, hat einen Hundekotbeutelspender für den Spielplatz in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Duissern gestiftet.

Gemeinsam mit SPD-Ratsfrau Katharina Junk und den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Duisburg fand nun die erste offizielle Befüllung mit "Wuffi-Bags" statt.

Den Duisburger Abgeordneten haben in jüngster Zeit Bürgerbeschwerden über die Verschmutzung des Grünstreifens vor dem Kinderspielplatz erreicht. Dazu erklärt er:

"Unsere Kinder brauchen saubere Spielplätze, wo sie spielen und sich austoben können. Die Verschmutzung durch Hundekot geht gar nicht. Ich bin immer an schnellen und unkomplizierten Lösungen interessiert. Daher freue ich mich, wenn ich mit der Spende zu einem sauberen Kinderspielplatz beitragen kann."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort