Journalisten Spenden Hilfe für den Petershof

Duisburg · Der Unterstützungsverein des Duisburger Pressevereins, der sich um in Not geratene Duisburger Journalisten kümmert, und der Hauptverein, die Gewerkschaftsorganisation des Deutschen Journalisten Verbandes in Duisburg, haben zu gleichen Teilen zusammen 5000 Euro an Pater Oliver übergeben, um seine Arbeit zu unterstützen und mit zu finanzieren.

 Pater Oliver mit Schwester Ursula und Azubi Muhammad Ali Saado.

Pater Oliver mit Schwester Ursula und Azubi Muhammad Ali Saado.

Foto: Pressefoto Andreas Probst

Der Unterstützungsverein des Duisburger Pressevereins, der sich um in Not geratene Duisburger Journalisten kümmert, und der Hauptverein, die Gewerkschaftsorganisation des Deutschen Journalisten Verbandes in Duisburg, haben zu gleichen Teilen zusammen 5000 Euro an Pater Oliver übergeben, um seine Arbeit zu unterstützen und mit zu finanzieren.

Täglich kommen 100 bis 120 Hilfesuchende in sein Pfarrhaus in Marxloh. Einmal die Woche werden im "Petershof" 50 bis 60 Flüchtlinge von ehrenamtlich tätigen Ärzten und Krankenschwestern medizinisch betreut. Vor der medizinischen Untersuchung bekommt jeder Kranke einen Teller Eintopf. Es gibt zudem eine Kleiderkammer und einen Tafel-Laden. Hilfreich zur Seite stehen auch Schwester Ursula und Azubi Muhammad Ali Saado aus einer libanesischen Großfamilie, der im Petershof eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement macht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort