Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Besuch Freiwillige Feuerwehr besucht

Duisburg · Auf Einladung des Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Frank Börner besuchten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg den Düsseldorfer Landtag. Nach einer Einführung in die Tagesordnung der anstehenden Plenarsitzung, konnten sich die Gäste zunächst noch in der Kantine stärken, bevor es auf die Besuchertribüne ging. Es wurde lebhaft über die Ergebnisse der Verhandlungen zu den Bund-Länder-Finanzbeziehungen debattiert.

Auf Einladung des Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Frank Börner besuchten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg den Düsseldorfer Landtag. Nach einer Einführung in die Tagesordnung der anstehenden Plenarsitzung, konnten sich die Gäste zunächst noch in der Kantine stärken, bevor es auf die Besuchertribüne ging. Es wurde lebhaft über die Ergebnisse der Verhandlungen zu den Bund-Länder-Finanzbeziehungen debattiert.

In der sich anschließenden Diskussionsrunde mit Frank Börner wurde über verschiedene Themen gesprochen, wie z. B. Gewalt gegen Feuerwehr- und Rettungskräfte im Einsatz, die finanzielle Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr im Allgemeinen und natürlich den Ausgang der Präsidentenwahl in den USA. Frank Börner dankte den Ehrenamtlern für ihren steten engagierten Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort