Ehrenamt SPD spendiert Kioskbesitzer Bildungsreise nach Berlin

Duisburg · Serhat Cavusoglu, Besitzer des Kiosks „An der alten Post“ in Meiderich, bekam jetzt von Mahmut Özdemir, SPD-Bundestagsabgeordneter, Bruno Sagurna, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, und Daniela Stürmann, SPD-Vorsitzende in Meiderich und Bezirksbürgermeisterin, einen Gutschein für eine politische Bildungsfahrt nach Berlin überreicht.

 Bruno Sagurna, Sabriye Aydin, Serhat Cavusoglu, Mahmut Özdemir, Kalle Franzen und Daniela Stürmann (von links)

Bruno Sagurna, Sabriye Aydin, Serhat Cavusoglu, Mahmut Özdemir, Kalle Franzen und Daniela Stürmann (von links)

Foto: Wahlkreisbüro Mahmut Özdemir

„Während der vergangenen Hitzewelle hat sich Herr Cavusoglu gemeinnützig um die Bewässerung der Ampelblumen entlang der Von-der-Mark-Straße gekümmert und damit seine freie Zeit für die Belange des Quartiers eingesetzt“, sagte Daniela Stürmann. Als Dankeschön für sein Engagement lud ihn die SPD ein, im kommenden Jahr eine Bildungsfahrt in die deutsche Hauptstadt anzutreten.

Die Stärkung des zivilgesellschaftlichen Einsatzes steht auch für Mahmut Özdemir im Fokus: „Das selbstlose Engagement von Herrn Cavusoglu wollen wir stellvertretend für alle Duisburger Ehrenamtler  besonders würdigen.“

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort