Alle Stadtgespräch Duisburg-Artikel vom 15. Oktober 2019
Petra Beißels Reim kommt am besten bei der Jury an
Petra Beißels Reim kommt am besten bei der Jury an

Gewinnerin freut sichPetra Beißels Reim kommt am besten bei der Jury an

Die diesjährige Sauberkeitskampagne der Wirtschaftsbetriebe Duisburg war ein voller Erfolg. Die Duisburger hatten die Möglichkeit, sich am Reimgenerator, der auf der Homepage der Wirtschaftsbetriebe zu finden war, zu beteiligen.

Mahmut Özdemir auf nächtlicher Polizeistreife

AustauschMahmut Özdemir auf nächtlicher Polizeistreife

Der Duisburger SPD-Bundestagsabgeordnete Mahmut Özdemir hat jetzt die Polizeistreife der Wache Hamborn bei einem nächtlichen Einsatz begleitet. Özdemir nutzte den Austausch mit den Polizisten, um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten auf der Straße und in der örtlichen Dienststelle zu machen. „Die Beamten leisten tagtäglich einen wichtigen Dienst.

Heinemann-Schüler sportlich unterwegs
Heinemann-Schüler sportlich unterwegs

SpendenübergabeHeinemann-Schüler sportlich unterwegs

Bereits im Mai hatte der jährliche Sponsorenlauf der Gustav-Heinemann-Realschule Duisburg stattgefunden – nun wurde das Geld übergeben.

In zehn Jahren über 150.000 Euro erstrampelt
In zehn Jahren über 150.000 Euro erstrampelt

24-Stunden-RennenIn zehn Jahren über 150.000 Euro erstrampelt

Seit zehn Jahren treten die sportlichen Fahrer der Siemens Turbobiker für den guten Zweck in die Pedale, aber noch nie konnten sie damit so viele Spenden sammeln, wie in diesem Jahr. 17.222 Euro erradelten sie beim 24-Stunden Rennen am ersten Augustwochenende im Landschaftspark Nord.