1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Stadtgespräch

Projekt Lebenswert: Adventsfeier mit Ehrenamtlichen

Projekt Lebenswert : Adventsfeier mit Ehrenamtlichen

Eine Adventsfeier mit den Ehrenamtlichen und Mitarbeitern vom Projekt LebensWert fand unter Einladung von Pater Tobias, der Geschäftsführer vom Projekt LebensWert ist, im Café "Offener Treff mit Herz" statt. Einmal im Jahr bedankt sich der Pater bei seinen Ehrenamtlichen und den Mitarbeitern. Das Projekt LebensWert unterstützt bedürftige Menschen in Duisburg, steht mit Rat und Tat den bedürftigen Menschen zur Seite und führt zahlreiche Veranstaltungen für Kinder durch, wo viele ehrenamtliche Personen mithelfen. Das nächste Projekt ist die "Kinderküche", wo Kinder Kochen und Backen lernen sollen.

Auch hier werden ehrenamtliche Personen in der Küche mithelfen. Vorab gab es einen kleinen Rückblick über das vergangene Jahr, bevor es dann ein leckeres Abendessen gab. Nach über zwei Monaten wurde auch der indische Freund Rajeev Rajendran verabschiedet, der im Café ehrenamtlich mitgeholfen hat. Dabei konnte er seine Deutschkenntnisse vertiefen. Mitte Dezember wird er nach Indien zurückkehren und sein Studium wieder aufnehmen.

(RP)