Spende 5555 Euro für die Lebenshilfe

Duisburg · Der Polizeichor Duisburg hat der Lebenshilfe eine Spende in Höhe von 5555 Euro in einem Sparschwein überreicht. Das Geld kam bei den drei Weihnachtskonzerten in der Mercator-Halle im Dezember zusammen. Alle zwei Jahre sammelt der Chor bei seinen Weihnachtskonzerten Spenden für einen wohltätigen Zweck im lokalen Umfeld. Bei den Konzerten im Dezember hatte die Lebenshilfe die Gäste des Konzerts über ihre Arbeit informiert.

Horst Fiedler, Lothar Herrmann und Herbert Zachciat vom Polizei Chor freuten sich, die Lebenshilfe unterstützen zu können. Die gespendete Summe rundete man mit einem Betrag auf die eben 5555 Euro auf. Dagmar Frochte, Vorsitzende des Vereins Lebenshilfe Duisburg, erklärt, dass dieser Geldbetrag in den Umbau und die Erweiterung der Räumlichkeiten des Vereins an obigem Standort fließt.

Somit kann zukünftig sichergestellt werden, dass wieder mehr Aktivitäten und Veranstaltungen in eigenen Räumlichkeiten durchgeführt werden können. "Natürlich halten wir unsere sehr gute Kooperation mit dem Steinbruch und dem Grammatikoff weiter aufrecht." Dort werden bereits seit vielen Jahren Veranstaltungen und Gruppenaktivitäten für die Lebenshilfe durchgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort