Maschinensucher.de-Arena? Start-Up macht Angebot für Namensrechte des MSV-Stadions

Exklusiv | Duisburg · Das Essener Start-Up Maschinensucher.de will Namenssponsor des ehemaligen Wedaustadions werden und das Duisburger Reiseunternehmen Schauinsland ablösen. Der MSV hält sich bedeckt.

 Die „Schauinslandreisen-Arena“ könnte noch in diesem Jahr einen neuen Namen bekommen.

Die „Schauinslandreisen-Arena“ könnte noch in diesem Jahr einen neuen Namen bekommen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Das ehemalige Wedaustadion könnte noch in diesem Jahr einen neuen Namen bekommen. Der Sponsoring-Vertrag mit dem Duisburger Reiseunternehmen Schauinsland läuft in diesem Sommer aus. Ein Umstand, der sich in Unternehmerkreisen offenbar herumgesprochen hat. Das Essener Start-Up Maschinensucher.de hat sich deshalb an den Sportvermarkter Lagardère gewendet, der unter anderem auch die Interessen der Zebras vertritt.