Hakenkreuze und Droh-Parolen Staatsschutz ermittelt nach Vandalismus an Duisburger Gesamtschule

Homberg · Der Staatsschutz ermittelt im Fall der verwüsteten Erich-Kästner-Gesamtschule in Duisburg-Homberg. Die Täter haben auch Droh-Parolen und Hakenkreuze hinterlassen.

 Die Erich-Kästner-Gesamtschule wurde so stark verwüstet, dass der Unterricht am Mittwoch ausfallen musste. Hier ein Bild aus dem Jahr 2018.

Die Erich-Kästner-Gesamtschule wurde so stark verwüstet, dass der Unterricht am Mittwoch ausfallen musste. Hier ein Bild aus dem Jahr 2018.

Foto: Volker Herold

Günter Terjung hat sich über die Jahre ein dickes Fell zugelegt. Als Leiter einer Gesamtschule in einem Stadtteil mit sozialen Problemen kann er einiges wegstecken. Aber das, was über Pfingsten an der Erich-Kästner-Gesamtschule passiert ist und jetzt bekannt wurde, macht ihn fassungslos. „Ich bin seit mehr als 25 Jahren an der Schule. So etwas habe ich in meiner ganzen Zeit hier noch nicht erlebt.“