MSV Duisburg Zebras schlagen die Fohlen

Die U17 des MSV Duisburg gewann gestern mit 2:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach. Janis Timm gelang kurz vor Schluss der Siegtreffer.

 Nach seiner Vertragsverlängerung hofft MSV II-Trainer Horst Steffen nun, dass die Abwehr am Sonntag gegen Köln dicht hält.

Nach seiner Vertragsverlängerung hofft MSV II-Trainer Horst Steffen nun, dass die Abwehr am Sonntag gegen Köln dicht hält.

Foto: Andreas Probst

Die U19 siegte beim FC Schalke 04 ebenfalls mit 2:1 (1:0). Für Horst Steffen, der in der vergangenen Saison noch die Geschicke bei der U19 des MSV Duisburg leitete, war es gestern kein schönes Wiedersehen. Steffen verlor mit der B-Jugend von Borussia Mönchengladbach an der Westender Straße. Nicht nur das Spiel, sondern auch ein interessantes Duell unter alten Mannschaftskameraden. Carsten Wolters, Trainer der U17 des MSV, bezwang seinen alten Freund Horst Steffen mit 2:1 (1:0).

In einer ausgeglichenen Partie ging der MSV nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze markierte Rene Klingenburg per Volleyschuss das 1:0, dass nebenbei das erste Gegentor für die Borussen im Jahr 2010 war.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste besser und kamen zu guten Torchancen. In der 55. Minute glich Tascin Calis verdientermaßen für die Fohlen zum 1:1 aus. Doch auch der MSV zeigte weiter guten Fußball. Immer wieder geriet die Borussia-Abwehr in die Bredouille. Vor allem die eingewechselten Janis Timm und Yannick Oenning brachten mächtig Schwung in die MSV-Offensive. Als sich alle bereits mit einem Remis angefreundet hatten, schlug der MSV nochmal zu. Nach einem Einwurf schoss Janis Timm das 2:1 (79.). Durch den Sieg festigt die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters den achten Tabellenplatz. Rückkehrer Horst Steffen zeigte sich nach der Partie unzufrieden: "Dumm gelaufen. Wir hätten mit etwas Glück selbst das 2:1 schießen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort