Fußball Wölpper erwartet "ein ganz anderes Spiel"

Fußball · Am vergangenen Wochenende sorgte der MSV Duisburg II in der Fußball-Regionalliga West für eine kleine Überraschung.

 Manfred Wöppner will mit seiner Mannschaft am Samstag punkten.

Manfred Wöppner will mit seiner Mannschaft am Samstag punkten.

Foto: Imago

Bei der favorisierten Zweitvertretung von Bayer Leverkusen erkämpfte sich das Team von Trainer Manfred Wölpper beim 1:1 einen wichtigen Zähler.

Auf dem Papier wartet auf den MSV II morgen eine leichtere Aufgabe. Um 14 Uhr empfangen die Meidericher den FC Kray an der Westender Straße.

Die Gäste zählen, ebenso wie die Zebras, zu den Neulingen in der Regionalliga West. Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg setzte sich der FC Kray im Sommer als Niederrheinligist gegen den KFC Uerdingen durch. Gerade deshalb weiß Manfred Wölpper, dass seine Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen darf: "Die Voraussetzungen sind komplett anders als zuletzt. Leverkusen war eine technisch hervorragende Mannschaft.

Der FC Kray dagegen ist eine echte Einheit, getreu dem Motto ,Einer für alle und alle für einen'. Ich gehe davon aus, dass es richtig zur Sache gehen wird." Ob Alexander Missbach und Sergej Karimow morgen auflaufen können, steht in der Schwebe. Während Missbach Oberschenkelprobleme zu schaffen machen, zwickt bei Karimow die Achillessehne.

Unabhängig von der Aufstellung will Manfred Wölpper mit seiner Mannschaft punkten: "Ich hoffe, dass wir aus der Niederlage gegen Bergisch Gladbach gelernt haben. Kray spielt einen ähnlichen Fußball. Es wäre schön, wenn wir uns ein kleines Polster auf den Tabellenkeller erarbeiten könnten, bevor es mit dem schweren Spiel gegen Schalke II weitergeht. Dafür muss aber wieder ein Rad ins andere passen." Mit einem Heimsieg könnte der MSV II seinen Vorsprung auf den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf vier Punkte ausbauen.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort