Rollhockey Walsum steht heute schon unter Zugzwang

Duisburg · Sechsmal in Folge rollte die RESG Walsum zuletzt als Verlierer vom Feld. Das riecht schwer nach Krise. Bei näherer Betrachtung relativiert sich der schwache Saisonstart jedoch. In der Bundesliga wurde der Rollhockey-Rekordmeister zum Leidtragenden des Spielplans.

Die Schützlinge von Robbie van Dooren mussten hintereinander bei den Spitzenteams Iserlohn, Darmstadt, Remscheid und Herringen antreten. Meistens stimmte die Leistung, jedoch nicht das Ergebnis. Der Ausflug in den Europapokal verlief erwartungsgemäß ebenfalls erfolglos. Gegen die spanischen Halbprofis des C.E. Lleida Llista unterlagen die Walsumer trotz ansprechenden Leistungen 1:3 und 2:5.

Die volle Konzentration gilt nun der Aufholjagd in der Bundesliga, die heute um 15.30 Uhr im letzten Spiel des Jahres beginnen muss. Denn zu Gast in der Halle Beckersloh ist der RHC Recklinghausen. Der Aufsteiger blieb den Nachweis seiner Bundesliga-Tauglichkeit bislang schuldig und steht punktlos am Tabellenende. Alles andere als ein Heimsieg der RESG wäre enttäuschend und würde die zarte Hoffnung, in dieser Spielzeit wieder in den Dunstkreis der Spitzengruppe vorzustoßen, weiter schmälern.

Recklinghausen präsentierte sich zuletzt stark verbessert. Dem Tabellenzweiten IGR Remscheid musste sich der RHC, bei dem der frühere Walsumer Jugendspieler Dennis Rehorst zwischen den Pfosten kniet, nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung "nur" mit 4:7 geschlagen geben. Der lange Zeit enge Spielverlauf dürfte der RESG, die in Bestbesetzung antritt, eine Warnung sein.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort