1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball: Voss muss als Trainer in Goch seinen Hut nehmen

Fußball : Voss muss als Trainer in Goch seinen Hut nehmen

Die Verantwortlichen des Landesliga-Schlusslichts Viktoria Goch haben die Reißleine gezogen und sich nach nur einem halben Jahr von Trainer Andreas Voss getrennt.

Neuer Coach wird der Niederländer Wim Wouterse. "Andreas Voss hat sehr akribisch gearbeitet. Wir sehen angesichts der sportlichen Situation aber die Notwendigkeit, noch mal einen neuen Impuls zu setzen", sagte Viktoria-Geschäftsführer Bernd Willich. Der frühere MSV-Profi Voss hatte erst im Sommer Mucki Tebeck als Coach bei den Kreis Klevern abgelöst. In 18 Spielen sprangen lediglich 15 Punkte heraus; unter den drei Siegen war ein überraschendes 2:0 beim FSV Duisburg.

(RPN)