Volleyball: RTV ist nicht aufzuhalten

Für den Rumelner TV läuft momentan alles nach Plan. Auch im achten Spiel der Saison in der Regionalliga West ließen die Rumelner ihrem Gegner keine Chance. Jetzt war der ambitionierte TSC aus Münster zu Gast in der Rumelner Sportstätte – mit dem Ziel, dem RTV die Punkte 15 und 16 streitig zu machen. Der TSC, der vor der Saison vom Aufstieg träumte, kommt bislang nicht über das graue Mittelfeld der Liga hinaus. Und auch beim RTV gab es für Münster nichts zu holen: Das Team von Coach Freddy Gies bewies wieder einmal seine enorme Heimstärke und fegte die Münsteraner mit 3:0 locker aus der Halle.

Sofort zu Beginn legten die Rumelner in der gut besetzten heimischen Halle los wie die Feuerwehr. Mit 25:14 ging der erste Satz an die Gastgeber. Im zweiten Satz dann kam es für den TSC Münster noch dicker. 25:9 für die Rumelner hieß es am Ende des mittleren Spielabschnitts. Im dritten Satz brachte der Spitzenreiter aus Rumeln das Spiel dann ohne Probleme nach Hause. Ein deutliches 25:12 machte den achten Saisonsieg für den RTV perfekt. Eine Partie ganz nach dem Geschmack der Verantwortlichen: So darf es weiter gehen.

Durch den erneuten Sieg rückt das Thema Aufstieg für das vor der Saison neu formierte Team von Trainer Freddy Gieß immer näher. Ausschließlich die Alemannia aus Aachen und der TuB Bocholt sind dem RTV mit je einer Niederlage noch auf den Fersen. Weiter geht es für den Duisburger Tabellenführer am neunten Spieltag beim Tabellenvierten TSV Germania Windeck. Mit einem Sieg könnten die Rumelner den nächsten großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Auch hier hofft der ungeschlagene Spitzenreiter wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner treuen Fans.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort