Fußball Vizemeister, aber kein neuer Vertrag für Erwin Althoff

Frauenfussball · Erwin Althoff strahlte - was die sportlichen Belange angeht. "Auftrag erfüllt", freute sich der Trainer des MSV Duisburg II. Denn durch das 2:1 (1:1) bei Eintracht Solingen haben sich die Zebras im Fernduell mit dem 1. FC Köln II am letzten Spieltag nicht mehr vom zweiten Rang vertreiben lassen und somit die Vizemeisterschaft in der Frauenfußball-Regionalliga gesichert.

Dies allerdings in der Anfangsphase nicht immer mit wohlwollendem Blick des Trainers an der Seitenlinie. "In der ersten Hälfte haben wir den Kampf nicht angenommen", teilte Althoff mit . So glich die Solingerin Nicole Päpke (29.) die Führung von Laura Luis (19.) aus. Päpke hatte auch nach der Pause zwei weitere große Chancen, doch letztlich entschied Luis (52.) das Spiel.

"Wir sind am Ende mit vier Punkten Vorsprung verdient Vizemeister geworden." Doch trotz des stolzen Ergebnisses in der Abschlusstabelle wird Althoff das Team in der kommenden Spielzeit nicht mehr trainieren. "Ich bin davon ausgegangen, bleiben zu können, habe dann aber doch kein neues Angebot mehr bekommen", so der enttäuscht scheidende Coach, der in der neuen Saison den heutigen Gegner Eintracht Solingen, der den Klassenerhalt geschafft hat, trainieren wird. Neuer Trainer der Duisburger Zweitvertretung wird sein jetziger "Co" Friedel Baumann, der erst im Verlauf der Saison nach seiner vorzeitigen Trennung beim Ligarivalen GSV Moers zum MSV gestoßen war. MSV: Scarlett Hellfeier - Beyer, Neboli, Arend (76. Erdeger), Bak - Mirvan (40. Kalkan), Hertzenberg, Jürgen, Schmitz (55. Morina) - Luis, Segawa.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort