1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball: Viktoria Buchholz: "Grünes Licht"

Fußball : Viktoria Buchholz: "Grünes Licht"

Die Viktoria hat nach kurzer Suche den Trainerposten für die neue Saison wieder besetzt. Vom Nachbarn SV Wanheim 1900 wechselt der langjährige Trainer Michael Roß nach Buchholz. Die RP berichtete exklusiv. Viktoria meldete den Wechsel anschließend auf ihrer Homepage.

Michael Roß hat beim SV Wanheim 1900 über ein Jahrzehnt sehr gute Arbeit geleistet, das ist in Buchholz natürlich nicht verborgen geblieben. Die Vorstellungen des Vereins und das Profil des Fußball-Fachmanns passten sehr genau auf Michael Roß, hieß es. Daher sei man froh, derart schnell einen neuen guten Trainer gefunden zu haben.

Mit der Zusage von Michael Roß haben auch Spielführer Alexander Olfs und Torwart Maik Hoppe für die neue Saison schon ihre Zusage gegeben. Aus der Mannschaft seien viele weitere positive Signale für eine weitere Zusammenarbeit in der neuen Saison gekommen, versichern die Verantwortlichen. Der Fußballausschuss werde sich in den nächsten Wochen mit allen Spielern zusammen setzen, um die nächste Saison zu planen, so die Ankündigung auf der Homepage.

Die Meinung beim Traditionsverein herrscht vor, dass die Ampel also wieder auf "Grün" stehe. Die Rückrunde könne beginnen. Heiko Heinlein habe seinem Nachfolger gesagt: "Die Landesliga kann ich Dir nicht versprechen, aber dass die Mannschaft und ich alles bis zum letzten Spieltag dafür geben werden, das schon."

(RP)