Fußball VfL Duisburg-Süd steigt in die Kreisliga ab

In der Fußball-Bezirksliga hat es am letzten Spieltag den VfL Duisburg-Süd erwischt. Nach nur einem Jahr müssen die Südler wieder den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Gegen Aufsteiger Viktoria Buchholz unterlag der VfL mit 1:3 und ist nun wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Barisspor Bottrop abgestiegen. Abschlusserfolge gab es am letzten Spieltag für den TSV Bruckhausen, Homberg II und Wanheim 1900.

VfL Duisburg-Süd - Viktoria Buchholz 1:3 (0:1) Im Duisburger Süden entwickelte sich eine spannende Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Viktorias Torjäger Markus Raue traf Sekunden vor der Pause zur Führung. Nach der Pause gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Eine Viertelstunde vor Schluss traf der eingewechselte Simon Strohmann zum 2:0, ehe er fünf Minuten vor Schluss mit dem dritten Treffer alles klar machte und den Süd-Abstieg nach nur einem Jahr in der Bezirksliga endgültig besiegelte. In der Nachspielzeit traf Murat Toker für die Südler nur noch zum Ehrentreffer.

VfB Homberg II - Meiderich 06/95 10:2 (3:1) Im zweiten Lokalderby lieferte Hombergs Zweite ein wahres Feuerwerk ab. Vor allem Dennis Balzer, der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, war gut drauf. Der Stürmer traf gleich vier Mal. Dazu trugen sich noch David Gehle, Stiv Stojic (je 2), Kevin Hanebeck und Samet Uz (je 1) in die Torschützenliste ein.

Wanheim 1900 - SV Spellen 2:0 (1:0) Zum Abschluss gab es auch für die Wanheimer noch mal einen Erfolg, wodurch sich 1900 immerhin auf den siebten Tabellenplatz verbessern konnte. André Fuhrmann (5. Minute) und Hakan Karabel (90.) sorgten für die Tore.

VfB Lohberg - TSV Bruckhausen 2:3 (2:0) Beim feststehenden Absteiger lag die Mannschaft von Trainer Hasan Yildirim zur Pause mit 0:2 zurück, kam dann aber durch Treffer von Turan Tekin, Aydin Erdal und Abdulhamit Canim noch zum verdienten Sieg.

Hertha Hamborn - Rhenania Bottrop 4:6 (0:2) Drei Treffer von Mesut Deler und ein Tor von Yalcin Alkurt reichten der Hertha beim Tabellendritten nicht aus.

Hamborn 07 II - Glückauf Möllen 2:6 (0:2) Die Hamborner präsentierten sich gegen Möllen wie in der gesamten Saison: Wenig konstant und vor allem in der Defensive erschreckend schwach. Trainer Ali Güzel freut sich auf die Sommerpause: "Das war wirklich keine gute Saison von uns. Jetzt gilt es erstmal wieder Kraft zu tanken. Für die Tore sorgten Veli Taner und Admir Turudija.

Gruppe 9: SF Broekhuysen - SV Haesen/Hochheide 5:1 (3:1) Die bereits abgestiegenen Homberger waren in Broekhuysen meist bemüht, allerdings in der Defensive einmal mehr nicht abgebrüht genug. Das Tor von Stürmer Danny Arendt zum zwischenzeitlichen 1:1 war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort