VfB verzweifelt am Düsseldorfer Keeper

Der VfB Homberg tritt auf der Stelle und bleibt vorerst auf einem Abstiegsplatz. In Heimspiel kamen die Linksrheiner nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen den SC Düsseldorf-West hinaus. Vor 350 Zuschauern im heimischen PCC-Stadion absolvierte die Mannschaft von Trainer Günter Abel eine gute Partie, allerdings verhinderte der Düsseldorfer Torwart einen Homberger Sieg: "Wir haben wieder gut gespielt und uns einige gute Torchancen erarbeitet, doch der gegnerische Keeper hat das Tore schießen fast unmöglich gemacht", fasste Abel die Partie zusammen.

Bereits in der Anfangsphase übernahm der Gastgeber das Ruder. Nach 13 Minuten belohnten sich die Homberger dann für ihre eifrige Anfangsphase. Nach einer Flanke von Abwehrspieler Simon Edu traf Almir Sogolj zur verdienten Führung. Im Anschluss zeigte der Gast aus Düsseldorf, dass er nicht umsonst auf dem vierten Tabellenplatz steht. In der 22. Spielminute musste VfB-Torwart Marco Glenz dann hinter sich greifen. Ein Freistoß schlug unhaltbar im rechten Torwinkel ein. Noch vor dem Pausenpfiff hätte Sogolj den VfB erneut in Front schießen können, doch der Ball trudelte unglücklich nur gegen den Innenpfosten.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin ein abwechslungsreiches Spiel. Die größeren Torchance hatten weiterhin die Gelb-Schwarzen, doch auch Dammrath und Acikgöz scheiterten am überragendem Keeper. Somit musste sich der VfB mit dem Remis zufrieden geben. Ein Ergebnis, mit dem Günter Abel gut leben kann: "Wir haben wieder gut gespielt. Leider hat es nicht zu drei Punkten gereicht. Wir können eben nicht jedes Spiel gewinnen."

VfB: Glenz - Steinke, Schiek, Edu - Giorri (72. Hüseyin), Acar, Dammrath, Acikgöz (46. Trimborn) - Dragovic - Sicencica, Sogolj

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort