Handball VfB Homberg zum dritten Mal gegen einen Spitzenreiter

Duisburg · Zweimal trat der Handball-Verbandsligist VfB Homberg in dieser Saison bereits gegen den Tabellenführer des jeweiligen Spieltages an: Am vierten Spieltag trotzten die Homberger dem TV Krefeld-Oppum einen Punkt ab (33:33), Mitte November besiegte der VfB die DJK VfR Mülheim Saarn deutlich (27:23).

Sonntag (19 Uhr) empfängt Homberg erneut den amtierenden Tabellenführer: Durch die Niederlage Saarns schob sich der TSV Kaldenkirchen an die Spitze. "Mit den Tabellenführern können wir es ganz gut", erklärt Trainer Torsten Adams schmunzelnd.

"Wir wollen alles geben, um auch Kaldenkirchen das Leben möglichst schwer zu machen." Die Gäste, trainiert von Dirk Rahmel, sind allerdings seit vier Spielen unbesiegt. Adams: "Das wird richtig schwer für uns. Wir müssen die richtigen Mittel finden. Dirk Rahmel macht in Kaldenkirchen einen sehr guten Job. Seine Mannschaft spielt einen zielstrebigen und erfolgreichen Handball."

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort