Fußball VfB Homberg zieht souverän in die zweite Pokalrunde ein

Fußball · Der VfB Homberg hat gestern Abend die zweite Runde des Niederrheinpokals erreicht. Nach Viktoria Buchholz, das sich bereits am Sonntag das Ticket für die nächste Runde sicherte, sind die Homberger der zweite Duisburger Vertreter im laufenden Wettbewerb.

Gestern hatten die Linksrheinischen keine Probleme, sich beim A-Kreisligisten Essener SG 99/06 durchzusetzen. Der VfB gewann hochverdient mit 5:0 (2:0). Die Gastgeber hatten dem Team von Trainer Günter Abel nur in den wenigsten Situationen etwas entgegenzusetzen.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Homberger für klare Verhältnisse gesorgt und gingen durch einen Doppelpack von Simon Kouam-Kenge mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhten Tim Hartmann und Chamdin Said (2) zum späteren Endstand. Abel war nach dem Sieg zufrieden: "Das war ein lockeres und faires Trainingsspiel. Ein 5:0 ist da schon in Ordnung denke ich. Am Ende hätten wir noch ein, zwei Treffer mehr erzielen können."

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort