Handball VfB Homberg wirft sich den Frust von der Seele

Duisburg · Die Verbandsliga-Handballer des VfB Homberg mussten vier Spiele lang auf ein Erfolgserlebnis warten. Doch gegen den TSV Kaldenkirchen setzte sich der VfB nun hochverdient mit 40:29 (22:14) durch. Dem heimischen Publikum wurde einiges geboten. Denn alles, was zuletzt kaum geklappt hatte, funktionierte beinahe perfekt. Und vor allem in der Offensive spielte der VfB seine Möglichkeiten überlegt aus. Das führte gleich 40 Mal zum Torerfolg. "Der Sieg war sehr wichtig für unsere Moral", freute sich Trainer Torsten Adams. Der TSV Kaldenkirchen hielt nur in den ersten Minuten mit. Bis zum 4:4 war die Partie ausgeglichen. Anschließend setzte sich Homberg zunehmend vom Gegner ab. Beim Stand von 19:11 schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. "Wir haben richtig Tempo gemacht und hart für den Sieg gearbeitet", so Adams. Nach der Halbzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen, obwohl Spielmacher Marvin Görgen mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Torsten Adams war nach dem Spiel froh, dass es für seine Mannschaft endlich zum Sieg reichte: "Jetzt gehen wir mit sieben Minuspunkten in die Winterpause. Mit dem Sieg heute können wir doch noch zufrieden sein."

Tore: Liesebach (10), Lohmann, Greven (je 8), Görgen (2), Wink, Schmidt, Rosky (je 1), Kox, Körner, Wiedemann (je 3).

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort