Handball VfB Homberg will zehnten Saisonsieg einfahren

Duisburg · Beim Handball-Verbandsligisten VfB Homberg platzte der Knoten am vergangenen Wochenende: Im Derby gegen den SV Neukirchen gab es nach langen Wochen endlich wieder einen Sieg (21:20) zu bejubeln. Mit der Leistung, vor allem in der Offensive, war Trainer Torsten Adams jedoch nicht gänzlich einverstanden. Seine Schützlinge hatten für zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor gesorgt. An diesem Wochenende strebt der VfB Homberg einen weiteren Erfolg an. Auswärts soll bei der DJK VfR Mülheim/Saarn der zehnte Saisonsieg eingefahren werden.

Die Gastgeber sind mit sechs Punkten weniger als der VfB momentan Tabellenzehnter und benötigen noch dringend den einen oder anderen Zähler, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Zuletzt lief es für die Mülheimer nicht rund: Seit sieben Partien wartet das Team, das so gut in die Saison gestartet war, bereits auf einen Sieg. Im Hinspiel fuhr Homberg gegen die DJK VfR Mülheim/Saarn einen ebenso verdienten wie umkämpften 27:23-Heimsieg ein. Personell stehen hinter mehreren VfB-Spielern noch Fragezeichen.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort