Fußball Versöhnlicher Saisonabschluss

Die U19 des MSV Duisburg bestreitet am Sonntag (11 Uhr) ihr letztes Meisterschaftsspiel in der A-Jugend Bundesliga. Zum Abschluss empfangen die "Zebras" das Tabellenschlusslicht Bergisch Gladach.

Mit einem Sieg könnten die Meidericher das zu Saisonbeginn angestrebte Ziel noch erreichen. Durch den 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende konnten die Meidericher den Abstand auf die Kölner und Platz sechs auf zwei Zähler verkürzen. Mit weiteren drei Punkten gegen Bergisch Gladbach und einer gleichzeitigen Niederlage der Kölner würde der MSV die Saison auf Position sechs beenden.

Nach vielen Rückschlägen wie dem Aus im DFB-Pokal gegen TuS Koblenz und der Niederlage im Niederrheinpokalfinale gegen Fortuna Düsseldorf könnten die Duisburger so einen versöhnlichen Saisonabschluss finden und gleichzeitig ihrem Trainer Horst Steffen einen würdigen Abgang bereiten. Der Coach der U19 übernimmt im nächsten Jahr die U17 von Borussia Mönchengladbach.

Verzichten muss Steffen für die Partie gegen Bergisch Gladbach allerdings gleich auf sechs Spieler. Tim Helwig, Matthias Tietz, Athansious Tsourakis und Stephan Hennen haben auf Grund der frühen Vorbereitung mit der U23 bereits frei bekommen. Kerem Kalan fehlt wegen eines Muskelfaserriss und Fabian Schmidtke ist aufgrund der fünften gelben Karte gesperrt. Dennoch sollte ein Sieg für die "Zebras" eine zu lösende Aufgabe sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort