Eishockey Verletzte Eishockey-Füchse atmen vorsichtig auf

Duisburg · Vorsichtige Entwarnung bei den Duisburger Eishockey-Füchsen. Die beiden Kapitäne des Oberligisten, Joel Keussen und Dennis Fischbuch, fallen offenbar nicht langfristig aus. Bei Keussen bestätigte sich der Verdacht einer ernsthaften Bänderverletzung nicht.

"Es ist wohl nicht so schlimm. Ich gehe davon aus, dass er schon bald wieder für uns spielen kann", sagte Trainer Franz Fritzmeier. Was "schon bald" genau heißen wird, ließ er jedoch offen. Für den Saisonauftakt in Kassel steht der Verteidiger nicht auf dem Besetzungszettel.

Fischbuch muss wohl vier bis sechs Wochen aufgrund einer Knieverletzung pausieren. Auch hier bestätigte sich der erste Verdacht eines Bänderrisses oder eine Meniskusverletzung im Knie nicht. Der Stürmer war beim Testspiel in Essen am Sonntag gefoult worden. Keussen war beim Warmmachen vor dem Test gegen Essen am Freitag ohne Einwirkung eines Gegners mit dem Fuß umgeknickt.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort