Hockey "Verkehrte Welt" beim Club Raffelberg

Verkehrte Welt beim Club Raffelberg. Die Hockey-Herren der Grün-Schwarzen wollten am Doppelwochenende in der Zweiten Bundesliga drei Punkte holen.

Nach einem Wechselbadgefühle gab es den angepeilten "Dreier", allerdings in einer Art und Weise, die vorher keiner erwartet hätte. Am Samstag ging es gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Düsseldorfer SD. Nach enttäuschenden 70 Minuten stand eine 2:3 (1:3)-Niederlage auf dem Papier. Gestern spielte der CR gegen den Tabellenführer Schwarz-Weiß Neuss und setzte sich zur großen Überraschung mit 3:2 (0:0) durch.

Trainer Mark Spieker war gestern Nachmittag gut gelaunt: "Am Samstag hatten wir gegen Düsseldorf kein Glück, gegen Neuss haben wir mit Sicherheit eher glücklich gewonnen. Am Ende der Saison der Saison interessiert das aber keinen mehr."

Vor gut gefüllter Kulisse am heimischen Kalkweg begann der CR am Samstag stark. Rückkehrer Martin Marquardt stellte gleich seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis und sorgte nach einer Viertelstunde für die Führung. Es dauerte allerdings nicht lange, bis die Landeshauptstädter zurückschlagen konnten.

Innerhalb von einer weiteren Viertelstunde trafen die Gäste drei Mal. Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Raffelberger aber mehr Torchancen hatten. Allerdings klappte vor dem Tor nicht viel, lediglich Marquardt konnte per Ecke auf 2:3 verkürzen: "Wenn wir unsere Chancen und besonders unsere Ecken besser genutzt hätten, wäre hier mindestens ein Remis verdient gewesen", so Spieker.

Die "kurzen Ecken" waren gestern der Schlüssel zum Sieg. Nach torloser erster Halbzeit sorgte Dennis Laue mit den ersten beiden Strafecken für eine 2:0-Führung: "Da waren wir endlich mal konsequent", so Spieker, dessen Team sich auch vom Anschlusstreffer der Neusser nicht schocken ließ und erneut durch Dennis Laue (Siebenmeter) zum dritten Treffer kam. Durch den Sieg hat der CR erst einmal die Abstiegsplätze verlassen. Am Osterwochenende haben die Raffelberger spielfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort