Fußball Vasic: "Wir müssen die Spannung halten"

Fußball · Zebras hört die Signale! Djuradj Vasic, Trainer des MSV Duisburg II, tutet nach dem furiosen Saisonstart folgende Nachricht ins Horn: "Wir müssen die Spannung halten." Der Hinweis lohnt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen die Sportfreunde Siegen durchaus. Der Gegner in der Fußball-NRW-Liga mit sieben Punkte auf dem Konto hat einige Ambitionen. Mit Siegen und seinem Trainer Michael Boris, der früher Mal in Homberg am Seitenrand stand, ist also zu rechnen. Mehr noch gilt aber das Wort der eigenen Mannschaft, die sei sehr jung und unerfahren und könne " möglicherweise die Signale der ersten Partien nicht richtig deuten". Nach zehn Punkten aus vier Spielen und großer Spielfreude beim Vortrag auf dem Rasen besteht durchaus die Gefahr, dass das Personal es etwas lockerer angehen mag. Genau das aber will der Coach keinesfalls sehen, denn in Wirklichkeit ist der U23 des MSV bislang nicht mehr gelungen als ein guter Saisonstart und der Zwischenlandung auf Platz zwei. Nun geht es mit der Partie gegen eine erfahrene Siegener Mannschaft auf die Strecke. Vasic: "Wir wollen Konstanz aufbauen."

Dazu gehört auch ein turnusgemäßer Wechsel: Roland Müller rückt zwischen die Pfosten, nachdem Marcel Lenz planmäßig die ersten vier Partien in dieser Saison das Tor hütete. Weitere Umstellungen wird es wohl nicht geben. Ob Verstärkung aus dem Lager der Profis kommt, vermochte der Coach gestern nicht zu sagen. Das entscheide sich erst heute vor dem Abschlusstraining. Zum Gegner sagt der Serbe: "Wir wissen alles, was wir über Siegen wissen müssen." Kurz, der Coach hat den Gegner beim 2:2 gegen Schermbeck und dem 0:2 gegen Viktoria Köln beobachten lassen. Im Tor bei den Sportfreunden spielt Raphael Koczor, der einst bei den Zebras durch den Strafraum tobte.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort