Eishockey Unstimmigkeiten ausgeräumt - Blankart nun doch beim EVD

Duisburg · Seit Dienstag ist Maik Blankart im Training beim Duisburger Eishockey-Oberligisten EV Duisburg. Was wie eine Allerweltsnachricht klingt, hat dennoch eine gewissen Neuigkeitswert.

Bereits Anfang August hatte der EVD den 21-jährigen Verteidiger als Neuzugang bekannt gegeben. Allerdings spielte der Nachwuchsmann aus Köln nicht. Es gab private Probleme, die vor allem mit den angebotenen Wohnungen für den Abwehrmann zusammen hingen. Der Wechsel schien geplatzt. Nun aber konnte man sich auf eine Bleibe in Köln verständigen und damit kehrte Blankart auf die Besetzungsliste bei den Füchsen zurück. Morgen (19.30 Uhr) im Heim-Testspiel gegen die Iserlohn Roosters aus der DEL und am Sonntag (18.30 Uhr) vor eigenem Publikum gegen den Zweitligisten Bad Nauheim könnte der neue Mann dann auch zum ersten Mal das Trikot der Füchse tragen.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort