Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Ungeheuer erfolgreich

Die Leichtathleten des Rumelner TV feierten in der Freiluft-Saison Erfolge am Fließband. Allen voran Silja Steinkamp, die sogar bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften auf sich aufmerksam machen konnte.

Die Leichtathleten des Rumelner TV verabschieden sich von einer ungeheuer erfolgreichen Saison und werden nach einer angemessenen Regenerationszeit das Wintertraining aufnehmen. Die ohne Frage erfolgreichste RTV-Athletin des Jahres 2007 war Silja Steinkamp durch ihren sechsten Platz bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft in Ulm und einer neuen Bestzeit von 13,93 Sekunden für die 100 Meter-Hürden-Distanz, einem losgelösten Weitsprung von 5,76 Metern, und dem zweiten Platz im Landesfinale der DJMM-Mannschaft – alle drei Disziplinen waren mit Vereinsrekorden gekrönt;. hinzu kamen noch zwei Nordrhein-Meistertitel.

(RP) Jetzt, zum Saisonende, suchte Silja Steinkamp noch nach einer prickelnden Herausforderung, die sie durch einen Start beim KSV Kevelaer im Siebenkampf annahm. Fast schwerelos durchwanderte sie erstmalig die sieben Disziplinen und lieferte dabei imponierende Ergebnisse ab, von denen der Hochsprung mit 1,64 Metern unerwartet gut war. Mit den weiteren Resultaten (100 Meter Hürden – 14,17 Sekunden, Kugelstoßen – 9,39 Meter, 100 Meter – 12,59 Sekunden, Weitsprung – 5,66 Meter, Speerwurf – 26,28 Meter und 800 m – 2:38,21 Minuten erzielte sie eine Punktzahl von 4.816 (Vierkampf – 3069 Punkte), die nach der neuen internationalen Punktetabelle um 481 Punkte besser ist, als der seit 1991 bestehende Vereinsrekord. Der Stellenwert dieser ausgesprochen guten Leistung liegt derzeit im zweiten Rang der LVN-Bestenliste und ist auch national ganz oben angesiedelt.

Hannah Rosenbach wurde Vizemeisterin im Hochsprung

Hannah Rosenbach nach Mehrkampfmeistertitel jetzt auch LVN-Vizetitel im Hochsprung und Bronzemedaille im Speerwurf Bei den erst zum Ablauf der Saison ausgetragenen Nordrhein-Schülermeisterschaften in den Einzeldisziplinen in Leverkusen konnte Hannah Rosenbach ihrem Mehrkampftitel im Siebenkampf noch eine Vizemeisterschaft im Hochsprung hinzufügen. Spannend ging es in der Konkurrenz zu, denn mit 1,57 Metern waren noch mehrere Springerinnen im Höhenrausch, von denen Hannah durch fehlerlose Versuche über 1,52 Meter und 1,57 Meter in der Endabrechnung die Nase als Zweitplatzierte vorn hatte. Ein dritter Platz im Speerwurf mit 33,15 Metern brachte Hannah dann zu Gold und Silber noch Bronze für ihre Medaillen-Sammlung 2007 ein.

Erkelenz war ein gutes Pflaster

Als gutes Pflaster stellen sich immer wieder die Veranstaltungen beim TV Erkelenz heraus. Ann-Christin Wollenweber, die in diesem Jahr krankheitsbedingten Ausfall hinnehmen musste, schloss die Saison mit einem fulminanten Speerwurf ab. Die B-Jugendliche warf das Gerät auf 36,15 Meter und stellte damit eine persönliche Bestleistung auf und sorgte auch im Weitsprung mit 5,09 Metern für eine ordentliche Leistung. Auch die mehrmaligen Kreismeister in der weibl. A-Jugend und Seniorenklasse M 60, konnten mit pers. Bestleistungen aufwarten: Sonja Beba: 400 Meter Hürden – 1. Platz, 74,86 Sekunden und 800 m – 2. Platz, 2:28:73 Minuten, Natascha Speckmann: Diskus – 1. Platz, 27,19 Meter und Kugel – 2. Platz, 9,27 Meter, Heinz Brosinski – Diskus, 32,15 Meter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort