Überraschung nur knapp verpasst

Unterm Strich steht die erwartete Niederlage. Doch in seinem Gastspiel beim Tabellenführer BC Gelsenkirchen-Feldmark verkaufte sich Billard-Dreiband-Bundesligist BSG Duisburg sehr achtbar. Um ein Haar hätten die personell geschwächten Neuenkämper das 2:6 gar verhindern können.

In Runde eins hatten Orhan Erogul an Position drei (22:40 gegen Gerwin Valentijn) und Udo Krause, der gewöhnlich für die Zweitliga-Mannschaft der BSG zum Queue greift, an Vier (14:40 gegen Stefan Hetzel) deutlich den Kürzeren gezogen. Wesentlich ausgeglichener verliefen die Spiele im zweiten Durchgang. Carsten Raspel führte zu Beginn gegen Feldmarks Spitzenspieler Stefan Galla, unterlag schlussendlich aber denkbar knapp in 40 Aufnahmen mit 48:50. Kämpfer-Qualitäten zeigte Roger Liere, der im Duell mit Thorsten Frings lange zurück lag, das Blatt aber noch wenden und mit 50:48 die Oberhand behalten konnte.

Durch die Niederlage ist die BSG auf Platz fünf (18:14-Punkte) abgerutscht, hat es aber selbst in der Hand, in der Tabelle zu klettern. Platz drei ist noch möglich. Voraussetzung dafür sind zwei Siege in den abschließenden Saisonspielen beim CBV Neustadt (3., 20:12) und bei den Bf Horster Eck.

Weiterhin arge Abstiegssorgen plagen die zweite Mannschaft der BSG Duisburg. Der Zweitliga-Doppelspieltag brachte nur einen Teilerfolg. Den Tabellenletzten BV Magdeburg konnten Hans Jürgen Kühl und Co. mit 6:2 in Schach halten, in der Partie bei der BAB Berlin setzte es eine 2:6-Niederlage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort