Fußball U19 unterliegt trotz 70-minütiger Überzahl

Fußball · Die Junioren-Fußballer des MSV Duisburg sind unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die U19 der Zebras mit 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf verlor, gewann die U17 mit 2:1 bei Rot-Weiß Oberhausen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Stürmer Julien Rybacki beste Möglichkeiten die MSV-U19 in Führung zu bringen, doch der Torschützenkönig der vergangenen B-Junioren-Bundesliga setzte das Leder in der 16. Minute nur an den Pfosten. Sechs Minuten später wurde der Angreifer unverhofft von Fortunas Torwart Robin Heller in Szene gesetzt.

Dem Keeper versprang der Ball, doch Rybacki schoss ihn im anschließenden Eins gegen Eins nur an. Glück im Unglück für die Zebras, denn Heller wehrte den Ball außerhalb des Strafraums mit den Händen ab, was den Zebras eine 70-minütige Überzahl bescherte.

Nutzen konnten die Meidericher diese genau so wenig, wie den anschließenden Freistoß. Ganz im Gegenteil, in Unterzahl gingen die Gäste in Führung (26.). Fortunas Mergim Fejzullahu schob den Ball aus 15 Metern überlegt ein. Auch im Anschluss konnten die Zebras ihre Überzahl nicht nutzen. Die Torabschlüsse von Janis Timm (37.) und Barkin Cömert (42.) waren zu harmlos.

Obwohl der MSV nach der Pause dominanter wurde, waren es die Düsseldorfer, die durch Konter stets für Gefahr sorgten. Durch eine Einzelleistung entschieden die Gäste das Spiel für sich. Ihlas Bebou setzte sich gleich gegen zwei MSV-Verteidiger, Max Güll und Benjamin Teichmöller, durch und schob zum 2:0 ein (63.). Im Anschluss bewies die Fortuna den größeren Willen und entführte gegen ideenlose Zebras verdientermaßen drei Punkte.

U19: Schiffer - Kleinpaß, Tafilovic (78. Reppmann), Teichmöller, Güll - Turp, Schiebener (62. Bayram) Yerek, Timm, Cömert (62. Pagojus) - Rybacki.

Einen besseren Saisonstart legte die U17 der Zebras hin. Im ersten Spiel unter Christian Mollocher gewannen die Meidericher mit 2:1 (2:1) bei Rot-Weiß Oberhausen. Dabei ließen sich die Weiß-Blauen auch vom frühen Rückstand (3. Minute) nicht aus der Ruhe bringen. Noch vor dem Seitenwechsel drehte der MSV durch Tore von Verteidiger Marco Olivieri (25., Elfmeter) und Mittelfeldspieler Ali Bozlar (32.) das Spiel und schaukelte im zweiten Durchgang den Sieg nach Hause.

U17: Gubini - Olivieri, Ehis, Bien, Kücükarslan - Mehmet Alp Kurt, Bozlar (63. Acar), Boyamba (80. Kogel) - Machtemes (68. Cisse), Bock, Engin.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort