Fußball U19: Niederlage trotz Yerek-Gala

Duisburg · Trotz einer Galavorstellung von Tarkan Yerek sind die U19-Fußballer des MSV Duisburg gestern leer ausgegangen. Im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund erzielte der etatmäßige Mittelfeldspieler drei Treffer, und doch stand für die Mannschaft von Carsten Wolters beim Schlusspfiff eine vermeidbare 3:5 (2:2)-Niederlage zu Buche. "Tarkan hat seine Sache als Aushilfsstürmer sehr gut gemacht", lobte Wolters den 18-Jährigen, der anstelle von Torjäger Julien Rybacki zum Einsatz kam. Rybacki musste wegen eines Routineeingriffs ins Krankenhaus und wird der MSV-Jugend auch im Heimspiel am Sonntag gegen Schalke 04 fehlen.

In Dortmund hatte Yerek die Jungzebras bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht. Nachdem Dudziak (14.) und Benkerit (22.) das Blatt wendeten, sorgte Yerek für den 2:2-Ausgleich (25.), mit dem Dortmund noch gut bedient war. "Wir hätten zur Pause gut und gerne führen können", sagte Wolters, dessen Team in Person von Aykut Erdogan und Manuel Schiebener gute Chancen ausließ. Nach dem Wechsel brachte sich der MSV mit einem naiven Abwehrverhalten um den möglichen Lohn. Bandowski sorgte für die neuerliche Dortmunder Führung (47.), die Maximilian Güll per Eigentor ungewollt auf 4:2 (54.) ausbaute. Nach Yereks Anschlusstreffer (75.) sorgte Nothnagel per Elfmeter für die Entscheidung.

U19: Schumacher — Kleinpaß, Böhm, Erdogan (67. Reppmann), Turp, Güll, Yerek, Schiebener, Strahlendorf, Timm, Tafilovic (67. Ahmed).

Die U 23 des MSV Duisburg holte gestern das kürzlich wegen heftiger Schneefälle abgesagte Testspiel gegen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter nach. Der MSV unterlag dabei nach einem späten Tor (83.) mit 0:1 (0:0).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort