1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Handball: TVA verabschiedet sich aus Oberliga mit knapper Pleite

Handball : TVA verabschiedet sich aus Oberliga mit knapper Pleite

SG Überruhr - TV Aldenrade 26:25 (17:14). TVA: Gensch (5), Ueffing, Strunz (je 4), Ludwig (3), Schauenburg, Getz, Kaiser (je 2 ), Rath, Ikeda, Rink.

Zum Abschluss der Oberliga-Saison mussten die Handballerinnen des TV Aldenrade eine 25:16 (14:17)-Niederlage bei der SG Überruhr hinnehmen. Nahezu das gesamte Spiel hindurch lief der TVA einem Rückstand hinterher. In den letzten beiden Minuten machten es Tabea Rath und Mailin Strunz spannend, als sie auf 25:26 verkürzten. Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Für den künftigen Regionalligisten war es ein doppelter Abschied: nicht nur aus der Oberliga, sondern auch von Denise Schauenburg. Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende wurde das TVA-Urgestein mit einer kleinen Faninszenierung in Essen verabschiedet. "Die Mannschaft darf sich jetzt ein paar Tage ausruhen, wir treffen uns vor dem Pokal-Final-Four wieder", sagt Trainer Michael May. Das Final Four um den Titel im Kreispokal findet am 20. und 21. Mai statt.

(ott)