Wasserball Turniersieg

Drei Wochen vor dem Beginn der U20-Europameisterschaft auf Kreta haben Deutschlands Wasserball-Junioren aufhorchen lassen. In Istanbul konnte die Auswahl von Bundestrainer Peter Röhle das Caner-Erdogru-Gedächtnisturnier für sich entscheiden. Großen Anteil an den Siegen über Türkei II (12:1), Frankreich (12:4), Slowenien (9:6) und Türkei I (15:4) sowie dem 6:6-Unentschieden gegen den punktgleichen Gesamtzweiten Russland hatten drei Talente aus Duisburg. Julian Real (ASCD) wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Der Center-Verteidiger stellte diesmal seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und steuerte 16 Treffer zum Erfolg bei. Der für Bayer Uerdingen spielende Torhüter Moritz Schenkel war dem Team ein starker Rückhalt, und auch Dirk van Kaathoven (ASCD, ein Turniertor) wusste zu gefallen.

Abschiedsspiel

(kök) Im Rahmen eines Abschiedsspiels verabschiedete Wasserball-Bundesligist ASC Duisburg drei verdiente Spieler. Christopher Schäckermann sowie Tim und Tom Focke haben viele Jahre für die "Amateure" die Knochen hingehalten. Ab sofort genießt die berufliche Zukunft oberste Priorität. ASCD-Vorsitzender Axel Garnatz dankte den Dreien für ihr stets vorbildliches Engagement. In der nächsten Saison wird das Trio nur noch hobbymäßig die Kappe schnüren. Schäckermann soll dem Düsseldorfer SC zur Rückkehr in die Zweite Liga verhelfen, die Focke-Brüder kehren zu ihrem Stammverein Wfr. Wuppertal zurück. Tim Focke wird außerdem die A-Jugend des ASCD trainieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort