TuRa ließ auch in Kleve nichts anbrennen

TuRa 88 Duisburg ist in der Fußball-Landesliga weiterhin das Maß der Dinge. Auch im vierten Saisonspiel ging das Team von Trainer Ralf Kessen als Sieger vom Platz. Bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kleve fuhren die „roten Teufel“ einen klaren 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg ein. Bereits nach 40 Sekunden schlug es erstmals ein im Tor der Hausherren. Über Hüseyin Ince kam der Ball zu Frank Cho, der Thorsten Bürgsmüller mustergültig bediente: „Die frühe Führung war natürlich optimal für uns. In der Folge haben meine Jungs etwas zu hektisch gespielt. Das hat mir nicht gefallen“, so Trainer Ralf Kessen, dessen Team trotzdem kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Raffael Bechtloff köpfte nach feiner Cho-Ecke ein. Nach der Pause wurden die TuRaner stärker und fuhren etliche Angriffe mit allerdings wenig Fortune. Der eingewechselte Sascha Schnecker scheiterte dreimal knapp, Dejan Lazovic und Frank Cho hatten ebenfalls einen Treffer auf dem Schlappen. Zehn Minuten vor Schluss war es dann erneut Burgsmüller, der mit seinem vierten Saisontreffer endgültig alles klar machte.

TuRa 88: Bächler, Tebeck, Füten, Meinert, Bechtloff, Zimmermann, Ince, Anastassiadis, Burgsmüller (85. Cukur), Lazovic (64. Schnecker), Cho.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort