Fußball: TuRa 88 weiht Kunstrasenplatz ein

Fußball : TuRa 88 weiht Kunstrasenplatz ein

Am kommenden Samstag ist es soweit. TuRa 88 Duisburg kann nach langer Bauzeit seinen langersehnten Kunstrasenplatz auf der clubeigenen Anlage am Kammerberg einweihen. Hier der Programmablauf für diesen Tag: 14.00 Uhr Jugendspiele, ca. 15.00 Uhr offizielle Platzeinweihung, ab 16 Uhr das Fußballspiel der TuRa-Landesligamannschaft gegen den Oberligisten VfB Homberg.

Ab 18 Uhr folgt das Spiel TuRa 88 Alte Herren gegen TuS Mündelheim. TuRa 88 hofft, zahlreiche Gäste begrüßen zu können, die mit dem Verein diesen historischen Tag feiern wollen.

Weiterhin steht noch die Finanzierung der umfangreichen Platzumgestaltung im Vordergrund. Etwa 70 Prozent der 5000 "Rasen-Aktien" sind inzwischen verkauft. Doch einiges muss noch getan werden, um die restlichen Anteile zu verkaufen, die 15 Euro kosten, denn der Verkauf ist in der letzten Zeit ins Stocken geraten. Unter anderem können "Rasen-Aktien" im Klubhaus und bei "1000 und 1 Buch" auf der Oststraße gekauft werden.

Nur wenn jetzt alle an einen Strang ziehen und die letzten Reserven mobilisieren, kann das anvisierte Ziel erreicht werden, fordert der Club alle Hilfswilligen auf. Auch sind sämtliche Mannschaften von TuRa 88 aufgefordert, ihre sich auferlegten Aktionen, soweit noch nicht geschehen, zügig durchzuführen.

Auf ein weiteres Highlight möchte TuRa 88 Duisburg jetzt schon hinweisen: Am Mittwoch, den 24. Januar, spielt die Landesligamannschaft gegen den Spitzenreiter der Oberliga Nordrhein, Rot Weiß Oberhausen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

(RP)
Mehr von RP ONLINE