Tischtennis TTS-Damen ringen den TuS Wickrath nieder

TISCHTENNIS

TISCHTENNIS

(WK) In einem vorverlegten Spiel der Oberliga, Gruppe 2, der Damen gewann die TTS Duisburg nach einem dreistündigen Kampf beim TuS Wickrath hauchdünn mit 8:6/30:28. Im Ballverhältnis waren die Gastgeberinnen sogar mit 526:522 überlegen, eine Seltenheit. Die Großenbaumerinnen Tanja Nipping, Gabriele Schuchna, Margit Geiger und Kerstin Justen legten los wie die Feuerwehr. Zwar verloren im ersten Doppel Geiger/Justen ohne Satzgewinn, aber in den Einzeln waren die Gäste bis zur 5:1-Führung in der Gesamt-Zwischenwertung nicht aufzuhalten. Doch dann steigerten sich die Gastgeberinnen mit viel Kampfgeist. Erst in der letzten Auseinandersetzung des Tages konnte sich die TTS-Spielerin Schuchna mit 3:1 gegen Tanja Langen behaupten. Für die Siegerinnen punkteten im Doppel Kipping/Schuchna und in den Einzeln Kipping (3), Schuchna (2), Geiger und Justen jeweils einmal.

06/95 gewinnt das Nachholspiel in Anrath

(WK) Nach dem schwachen Start in die neue Saison ist bei der Spvgg Meiderich 06/95 endlich der alte Schwung wieder eingekehrt. So siegten die Untermeidericherinnen in einem Nachholspiel der Oberliga, Gruppe 2, der Damen beim Anrather TK Rot-Weiß nach einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Begegnung mit 8:6/34:27. Die knappen Entscheidungen bestimmten den Spielverlauf. Dabei konnten die Gäste am Anfang ein Doppel durch Tamara Tibudd/Sandra Prim für sich entscheiden. In den Einzeln ging es bisweilen sogar hektisch zu. Die Siegbilanzen: Tibudd (0), Janette Püski (3), Prim (1) und Katja Brauner (3). Das Pech klebte am Schläger von Prim. Sie verlor mit 9:11 im fünften Satz gegen Nicole König und mit 10:12 im entscheidenden Durchgang gegen die Anrather Spitzenkraft Barbara Spix. Die aus Duisburger Sicht überragend spielende Püski setzte sich in letztem Einzel des Tages mit 11:6 im letzten Satz gegen Eva Lodes durch und holte so den Siegpunkt, der den zweiten Saisonsieg für den vorjährigen Dritten bedeutete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort