Fußball Trostpflaster

Fußball · Als die Bundestrainerin Silvia Neid seinerzeit fünf Nationalspielerinnen mitteilte, dass die aus dem erweiterten Kreis des Teams für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft nicht dabei sein könnten und deshalb ale Hoffnungen raubte, brach auch für Sonja Fuss (Foto: Archiv) eine Welt zusammen. Die Spielerin vom FCR hatte fest damit gerechnet, zum Kader zu gehören. Sechs ihrer Duisburger Kolleginnen sind ja dabei. Allen voran Simone Laudehr, die nach ihrem "goldenen Tor" gegen Nigeria in aller Munde war. Wer also dabei ist beim WM-Turnier, für den zahlt sich die Teilnahme auch in barer (Werbe-) Münze aus – sogar in richtig guter "Hausnummer".

Sonja Fuss, die im RP-Interview davon sprach, die Bundestrainerin habe ihr die "Höchststrafe" verpasst, geht aber auch nicht ganz leer aus. Die zweifache Weltmeisterin ist als Kommentatorin beim TV-Sender n-tv am Ball. Zusammen mit der Moderatorin Britta Hofmann klärt sie den Zuschauer auf, was Sache ist. Dass Frau Fuss das nicht umsonst machen muss, entschädigt für entgangenes Zubrot. Ein klines Trostpflaster...

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort