Top-Spiel in der "Hölle"

In der 1. Squash-Bundesliga steht am Freitagabend ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm. Aufsteiger Squash Inn Team Hamborn 88 empfängt ab 19 Uhr im heimischen Sportzentrum Hölle Nord (Ranenbergstraße) den Titelanwärter Schängel SC Koblenz. Beide Teams sind bereits sicher für die Meisterrunde qualifiziert. Dennoch zählt noch jeder Punkt für eine vermeintlich günstigere Ausgangsposition.

Wohl erstmals mit El Karargui

Insgesamt erscheint die Partie ausgeglichen. Die Hamborner werden auf Position vier wohl erstmals auf den Deutsch-Ägypter Ali El Karargui zurückgreifen können, der bislang als letzter Spieler den in dieser Saison noch ungeschlagenen Koblenzer Oliver Pettke ein Bein stellen konnte. An dritter Stelle hat Hamborns Raphael Kandra sicherlich leichte Vorteile gegenüber seinem Koblenzer Kontrahenten Johannes Voit. Mit umgekehrten Vorzeichen trifft an der zweiten Position Rudi Rohrmüller auf den Ex-Paderborner Meisterspieler und Routinier Stefan Leifels. Der Leckerbissen des Abends gibt es beim Top-Spiel. Hier trifft für die Gastgeber der British-Nationals-Halbfinalist Tom Richards (England) auf den für Koblenz zum Schläger greifenden Weltklasseakteur Laurens-Jan Anjema (Niederlande).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort