Testspiel-Sieg für Fußball-Landesligist SV Genc Osman Duisburg

Fußball : SV Genc Osman gewinnt Testspiel gegen Lirich

Der Landesligist setzt sich beim Bezirksligisten mit 3:2 durch. Am Sonntag empfangen die Duisburger den Oberligisten 1. FC Kleve zum letzten Vorbereitungsspiel.

Auch für den Fußball-Landesligisten SV Genc Osman rückt der Start in die restliche Rückrunde immer näher. Im zweitletzten Testspiel gab es einen 3:2 (1:2)-Sieg beim Bezirksligisten Arminia Lirich. „Anfangs hatten wir noch etwas Sand im Getriebe. Das lag sicher auch daran, dass wir zuletzt sehr viel Zeit in der Halle verbracht haben“, so Trainer Musa Celik.

Seine Elf geriet durch einen Doppelschlag (13./16.) in Rückstand, verkürzte aber kurz vor dem Wechsel durch Burak Akarca. Im zweiten Durchgang schafften Tanju Acikgöz (47.) und Samet Sadiklar (54.) die Wende. „Die zweite Halbzeit war viel besser“, so Celik.

Am Sonntag um 15 Uhr steigt nun der letzte Test. Dann tritt Oberligist 1. FC Kleve an der Oberhauser Allee an. „Das ist noch einmal ein richtiger Prüfstein“, sagt Celik. Während der in Lirich noch angeschlagen fehlende neue Torhüter Adnan Laroshi dann wohl zwischen den Pfosten stehen wird, bangt das Genc-Trainerspann um einen anderen Neuzugang. Valdet Totaj, der sich in einer Spaßeinheit verletzt hat, muss sich in der kommenden Woche einer MRT-Untersuchung unterziehen.

(T.K.)
Mehr von RP ONLINE