Tennis Tennis-Herren des TuS Baerl steigen in Verbandsliga auf

Duisburg · Ausgelassen wurde am Wochenende bei der Tennisabteilung des TuS Baerl gefeiert. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird in der kommenden Sommersaison eine Herrenmannschaft der offenen Klasse in der Verbandsliga aufschlagen. Neben dem TC Grunewald stellen die von Waldemar Labe trainierten Baerler dann die ranghöchste Herrenmannschaft der Stadt. Am Sonntagvormittag machte der TuS den Aufstieg perfekt: Mit 8:1 setzte sich das Team um Kapitän Bastian Lohmann beim TC Moers 08 durch und ist damit einen Spieltag vor dem Saisonende Meister.

 Die Tennis-Herren des TuS Baerl feierten den Aufstieg.

Die Tennis-Herren des TuS Baerl feierten den Aufstieg.

Foto: Privat

Mit einer weißen Weste marschierte der TuS durch die Bezirksliga, in die er erst vor zwei Jahren aufgestiegen war. Der TC Giesenkirchen (5:4), DJK St. Hubert (5:4), der Kapellener TC (5:4), der TC St. Tönis (7:2) und nun Moers (8:1) wurden allesamt bezwungen. Zum Aufstiegsteam gehören Wojtek Gawlak, Bastian Lohmann, Tobias Krzossa, Adrian Sobzak, Pascal Büssers, Julian Bartnik, Marcus Bahr und Martin Labe. Mit derselben Mannschaft wollen die Baerler kommende Saison in das Abenteuer Verbandsliga starten.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort