Lokalsport: SV Straelen trennt sich von Trainer Dietmar Schacht

Lokalsport : SV Straelen trennt sich von Trainer Dietmar Schacht

Dietmar Schacht, der als Trainer des Fußball-Landesligisten Hamborn 07 in die Saison gestartet war, steht nach seinem zwischenzeitlichen Wechsel zum Oberligisten SV Straelen wieder ohne Engagement da. Der SV Straelen, zu dem er kurz nach seinem Rücktritt bei den Löwen in der Hinrunde gewechselt war, trennte sich vom Ex-Profi - im beiderseitigen Einvernehmen, wie es so schön heißt. Andererseits teilte der Verein in einer Pressemitteilung auch mit, dass "zahlreiche Spieler unzufrieden bezüglich der Menschenführung und Trainingsmethoden von Dietmar Schacht sind". Das erste Spiel ohne ihn gewann der Tabellenzweite mit 5:0 gegen den Düsseldorfer SC 99.

Ende März trifft sich Dietmar Schacht übrigens mit seinem anderen Ex-Club vor dem Arbeitsgericht. Die Hamborner wollen eine vertraglich vereinbarte Summe bei vorzeitigem Wechsel einklagen.

(RP)