Fußball SV Genc Osman kann morgen die Titelchance wahren

Duisburg · In der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 8, bietet der 23. Spieltag eine Menge interessanter Spielpaarungen. Der SV Genc Osman Duisburg steckt noch mitten im Titelrennen. Die Mannschaft von Trainer Ilyas Basol hat drei Punkte weniger auf dem Konto als der Tabellenführer VfL Repelen. Um dem Ligaprimus an den Fersen zu bleiben, müssten die Duisburger ihre Spiele gewinnen und Repelen Federn lassen. Für den SV Genc gilt somit morgen gegen die Spielvereinigung Meiderich 06/95 (15 Uhr) das Motto "Ausrutschen verboten".

Der SV Genc hofft morgen auf Schützenhilfe aus der Nachbarschaft. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 bekommt es mit dem VfL Repelen zu tun. Am Holtkamp wollen die Löwen, deren Trainer Ali Güzel nach dem jüngsten Sieg bei Vatangücü Mülheim positiv gestimmt ist, dem Favoriten ein Beinchen stellen. Die Partie wird zu einer ungewöhnlichen Zeit, um 15.15 Uhr, angepfiffen.

Für den Tabellendritten TuRa 88 Duisburg scheint das Meisterschaftsrennen derweil abgehakt. Die Neudorfer empfangen morgen Borussia Veen (15 Uhr). Gegen den Tabellenletzten, der nur sieben Punkte aus 21 Spielen sammelte, ist ein Sieg Pflicht.

Zwischen zwei abstiegsbedrohten Teams aus dem Stadtgebiet kommt es morgen zum Derby. Der Tabellenvorletzte Hertha Hamborn empfängt die zweite Mannschaft des VfB Homberg (15 Uhr).

Auch der SV Wanheim 1900, aufgestiegen aus der Kreisliga A, steckt mitten im Abstiegskampf. Die Kicker vom Honnenpfad sind um 15 Uhr beim SV Sonsbeck II zu Gast. Ein Sieg beim Tabellenachten wäre ein wichtiges Lebenszeichen der Wanheimer, die den Klassenerhalt noch packen können.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort