Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Squash Squash-Talente setzen Glanzlichter

Duisburg · Beim Juniors-Cup feiert der Nachwuchs des SRV im Westen Erfolge.

 Lea-Iris Murrizi gewann im A-Feld der Mädchen U 11.

Lea-Iris Murrizi gewann im A-Feld der Mädchen U 11.

Foto: Privat

Seit zweieinhalb Wochen ist der Squash-Racket-Verbund im Westen (SRV) offiziell in Duisburg beheimatet. Auf der Jahreshauptversammlung sprachen sich die Mitglieder einstimmig dafür aus, den Sitz von Hünxe nach Duisburg zu verlegen (die RP berichtete). Am vergangenen Wochenende feierte der SRV, der schon vor dem Umzug seinen Hauptstandort im Squash- und Fitnesscenter an der Lotharstraße hatte, nun seinen ersten Erfolg als Duisburger Verein.

Zum Abschluss des 19. Euregio Squash Junior-Cups erkämpfte sich der Nachwuchs vor heimischem Publikum den dritten Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzel-Abschlusswertung schafften fünf SRV-Talente den Sprung auf das Siegerpodest. Für den Höhepunkt sorgte Lea-Iris Murrizi. Sie gewann das Spiel um Platz drei und sicherte sich dadurch den Gesamtsieg im A-Feld der Mädchen U 11. Ihre Vereinskameradin Zion Odametey musste sich zum Abschluss erst im Finale geschlagen geben und schob sich dadurch in der Cup-Wertung noch auf den dritten Rang vor.

Für weitere Glanzlichter sorgten Antonia Walter (Gesamtzweite bei den Mädchen U 13) sowie die Zwillinge Lisa und Laura Westphal, die in der U 13-Konkurrenz die Plätze zwei und drei belegten. Justin Murrizi und Noah Odametey landeten bei den U 13-Jungen auf den Rängen acht und zwölf.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort